Profitabilität

Im Rahmen eines breit angelegten Break-even-Programms schafft die Zur Rose-Gruppe die Basis für die nachhaltige Profitabilität. Im Geschäftsjahr 2022 konnte sie bereits erste Erfolge verbuchen.

Massnahmen

Das im zweiten Quartal gestartete Break-even-Programm zielt darauf ab, mit der Verbesserung der Bruttomarge, strukturellen Kosteneinsparungen, Produktivitätssteigerungen und Marketingeffizienz das bereinigte EBITDA signifikant zu verbessern.

Auf dem Weg zur Profitabilität

Neue State-of-the-Art Logistik

Im August 2022 nahm die Zur Rose-Gruppe das zweite, hoch automatisierte Logistikzentrum in Heerlen, Niederlande, in Betrieb. Auf einer Fläche von über 20’000 Quadratmetern schafft sie die Kapazität für die bevorstehende E-Rezept-Einführung.

Mehr erfahren

Fünf Fragen an den CPO

Im Interview erläutert Benjamin Staub Baumgartner, warum die Transformation des Target Operating Models im vergangenen Jahr das entscheidende Projekt im Bereich People war, was die grössten Herausforderungen darstellte und welche Ansprüche er an sich und seine Rolle stellt.

Mehr erfahren

Teamspirit: Mitarbeiterstimmen

Durch das eingeleitete Profitabilitätsprogramm und die Transformation des Target Operating Models rückte 2022 das segmentübergreifende Arbeiten in den Fokus der Personalabteilung. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Technologie-Team der Zur Rose-Gruppe berichten stellvertretend über ihren veränderten Arbeitsalltag.

Mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionen der Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie im Cookie Statement.